Birgit Bichlmayer

Yogatrainerin,

Hairstylistin & Make-up Artistin

lebt mit ihrem Lebensgefährten

und 2 Töchtern

in Pressbaum/NÖ

 

2002 Yogatraining Hatha-Yoga (Goa, Indien)

2003 Yogatraining Sivananda-yoga (Rishikesh, Indien)

2012 Ashtanga-Yoga Teachertraining 200h in der Tradition nach Sri K. Patthabi Jois

bei Horst Rinnerberger und Margit Kapfer.

Kriyas (Reinigungstechniken) und Pranayamas (Atemkontrolle) nach Sri O.P. Tiwari.

Philosophie und Meditation mit Swami Nityamuktananda Saraswati.

Weiterbildung Yoga für Schwangere an der Yoga ­Akademie Austria.

                                                                                               2016-17 Teacheraufbautraining 500h im Pure Yoga Vienna bei Horst Rinnerberger und Margit Kapfer.

                                                                                               Silent-Days in Meran mit Swami Nityamuktananda Saraswati

                                                                                               Weiterbildung für Business-Yoga an der Yoga Akademie Austria

 


Am weg zum Yoga

Yoga fasziniert mich schon seit meiner Kindheit.

Im Jahr 2002 begann ich mich ganz bewusst mit dem Thema auseinanderzusetzen,

als ich bei Rudi Rogaz anfing, regelmäßig Hatha­Yoga zu üben.

Es folgten verschiedene Lehrer/innen und einige Reisen nach Indien,

wo die Wurzeln des Yoga liegen.

Im Norden Indiens praktizierte ich viel Sivananda­Yoga.

2004 durfte ich in den Yogakursen meines Vaters,

meine ersten Unterrichtserfahrungen sammeln.

Nach und nach tauchte ich immer mehr in die Philosophie des Yoga ein und war begeistert,

welch großes Spektrum sich mir eröffnete.

So viel mehr steckt hinter den Körperstellungen, Atemübungen und Reinigungstechniken.

2008 entdeckte ich das Pure Yoga Studio in Wien, in der Leitung von Horst Rinnerberger,

der mir Ashtanga­Yoga näherbrachte und von dem ich viel lernen durfte.

Im Ashtanga­Yoga habe ich meinen absoluten Lieblings­Stil gefunden und fühle mich echt zu Hause.

 

In der Bewegung liegt die Ruhe.

Diese tollen yogaTaschen und Meditationskissen kreiert von meiner Schwester. Kaytie Taschen - kt-taschen.at