Birgit Bichlmayer

 

Ich biete seit 2012 die Möglichkeit regelmäßig, kompetent geleitete Yogaeinheiten zu besuchen.

 

Um die Gesunderhaltung des Körpers zu unterstützen, verlorene Beweglichkeit wieder zu erlangen,gezielt Muskeln aufzubauen, den Geist ruhiger werden lassen...einfach tiefer in Yoga einzutauchen.

 

In Pressbaum, Neulengbach, St.Pölten, sowie Privat-Einheiten zwischen Wien und St. Pölten.

 

 

In der Bewegung liegt die Ruhe.


Über Birgit:

 

Birgit Bichlmayer lebt in Pressbaum/NÖ.

2 Töchter, Laura(2009) und Ronja(2014).

 

2012 Teachertraining in der Tradition nach Sri K. Patthabi Jois

bei Horst Rinnerberger und Margit Kapfer.
Kriyas (Reinigungstechniken) und Pranayamas (Atemkontrolle) 
nach Sri O.P. Tiwari.

Philosophie und Meditation mit Swami Nityamuktananda Saraswati.
2014 Zertifikat Yoga für Schwangere an der Yoga­Akademie Austria.

2016-17 Teacheraufbautraining im Pure Yoga Vienna bei Horst Rinnerberger und Margit Kapfer.

2017 Silent-Days in Meran mit Swami Nityamuktananda Saraswati

 

Am Weg zum Yoga...

Yoga fasziniert mich schon seit meiner Kindheit.

Im Jahr 2002 begann ich mich ganz bewusst mit dem Thema auseinanderzusetzen,

als ich bei Rudi Rogaz anfing, regelmäßig Hatha­Yoga zu üben.

Es folgten verschiedene Lehrer/innen und einige Reisen nach Indien,

wo die Wurzeln des Yoga liegen.

Im Norden Indiens praktizierte ich viel Sivananda­Yoga.
2004 durfte ich in den Yogakursen meines Vaters,

meine ersten Unterrichtserfahrungen sammeln.

Nach und nach tauchte ich immer mehr in die Philosophie des Yoga ein und war begeistert,

welch großes Spektrum sich mir eröffnete.

So viel mehr steckt hinter den Körperstellungen, Atemübungen und Reinigungstechniken.
2008 entdeckte ich das Pure Yoga Studio in Wien, in der Leitung von Horst Rinnerberger,

der mir Ashtanga­Yoga näherbrachte und von dem ich viel lernen durfte.

Im Ashtanga­Yoga habe ich meinen absoluten Lieblings­Stil gefunden und fühle mich echt zu Hause.

 

 

 

 

 

 

2016-17  aufbauendes Teachertraining im Pure Yoga Vienna